Martin Schumacher 
Ihr kreativer Partner für die Gestaltung mit Bodenbelägen, Gardinen, Sonnen- und Insektenschutz

Elastische Böden und Korkböden

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Bodenbelag?

Warum nicht mal über einen elastische Boden z.B. Vinylboden ( Design-Bodenbelag ), Linoleum oder einen Korkboden nachdenken.

Wohnen mit nachhaltigen Materialien wird immer beliebter !

Vinylboden, bekannt auch als Design-Bodenbelag, ist ein heterogener PVC-Bodenbelag in Form von Fliesen und Planken. Er lässt sich wunderbar in allen Wohnräumen und Geschäftsräumen, aber auch in Küchen und Bädern verarbeiten, da er feuchtraumgeeignet ist. Vinylboden ist bekannt für seine Robustheit und Widerstandsfähigkeit, ist aber gleichzeitig gemütlich, leise und pflegeleicht!

Linoleum besteht aus den natürlichen Stoffen des Leinöls, des Korkmehls und der Jute. Aufgrund seiner natürlichen und strapazierfähigen Eigenschaften wird er häufig in öffentlichen Bereichen eingesetzt, ist aber auch im privaten Bereich ein gerne verwendeter Bodenbelag.

Kork ist dank seiner einzigartigen Eigenschaften ideal für den Einsatz als Bodenbelag. Er absorbiert den Schall, sorgt für optimale Wärmedämmung, ist leise und sorgt für ein gutes Raumklima. 

Aufgrund ihres einschichtigen Aufbaus sind auch homogene PVC - Beläge recycelbar. Daher tragen sie zur Schonung der Ressourcen bei. Sie sind, wie auch Linoleum, in vielen verschiedenen Mustern und Farben erhältlich.

Kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren können.